Heidelberg schneeweiß

Dieses Wochenende war doch wirklich ein Wintertraum! Da haben wir es uns nicht nehmen lassen einen kleinen Schneeausflug zu machen. Los ging es mit dem Adventsexpress – einer Oldtimer-Strassenbahn in der man gemütlich Glühweintrinken und dabei Weihnachtsmelodien lauschen kann.

 

 

 

Die Fahrkarten werden natürlich ordnungsgemäß gelocht und das Geld wird aus diesen schönen Wechselbauchläden herausgegeben. Ach, so schön nostalgisch.

 

 

Weiter führte unser Sonntagsspaziergang Richtung Talstation der Bergbahn zum Schloss. Unser Plan auf den Königsstuhl weiterzufahren wird leider nichts, da die Bergbahn aus Witterungsgründen nicht weiterfährt.

 

 

Schlimm finden wir das allerdings nun so gar nicht mehr, als wir feststellen, dass es auf dem Schloss einen Weihnachtsmarkt gibt und wir uns fröhlich einen weiteren Glühwein gönnen können.

 

 

Der Ausblick über das schneeweiße Heidelberg ist wunderschön und der Weihnachtsmarkt sehr liebevoll gemacht. Hach es weihnachtet mich grade sehr.

 

 

 

 

 

1 Comment

Post a Comment