Mein erstes Fotobuch

Nachdem ich es letzte Woche endlich geschafft habe, von unserem Mexiko-Urlaub zu berichten, geht es heute direkt weiter mit dem Fotobuch. Mein erstes Fotobuch! Nachdem die Auswahl der Bilder einmal getroffen war ging es kinderleicht und vom Ergebnis bin ich so begeistert, dass ich es jeden Tag in die Hand nehmen und ein bisschen durchblättern muss.

 

saal_fotobuch_mexico1

 

Doch nochmal von vorne. Ich konnte mich noch nie für einen Anbieter für Fotobücher entscheiden und war immer irgendwie abgeschreckt. Wahrscheinlich habe ich auch genau deshalb noch nie selbst eines gemacht. Als Designer hat man da ja so einige Ansprüche und ist ganz andere Programme gewohnt, die aber für diesen Zweck völlig übertrieben wären. Also habe ich beschlossen mich da einmal ranzutrauen.

 

saal_fotobuch_mexico2

 

Als ich von Saal-Digital* erfahren habe, beschloss ich, das ist es, das probiere ich aus. Unser Mexiko-Urlaub eignet sich hervorragend dafür und muss ja schließlich auch analog und nicht nur hier digital festgehalten werden. Also installierte ich die Software und schon ging es los.

 

saal_fotobuch_mexico7

 

Nachdem ich die Grundlegenden Entscheidungen wie Format, Seitenzahl und die Art des Covers gewählt hatte, ging es auch schon an das Befüllen der Seiten. Mit der Software total easy. Entweder man erstellt die Seiten ganz frei, oder man lässt sich Layoutvorschläge geben für die gewünschte Anzahl der Bilder pro Doppelseite.

 

saal_fotobuch_mexico3

 

saal_fotobuch_mexico5

 

Überraschend schnell waren die Seiten voll und ich zufrieden mit der Aufteilung und der Auswahl der Bilder. Ein Blick auf die Vorschau des Buches und schon klicke ich auf bestellen.

 

saal_fotobuch_mexico4

 

Lange muss ich auf das fertige Buch nicht warten, denn schon 2 Tage später habe ich es vor mir liegen. Wow! Meine Augen leuchten, als ich durch mein erstes und ganz bestimmt nicht letztes Urlaubsbuch blättere. Die Qualität überzeugt mich absolut und durch das dicke Papier fühlt es sich wie ein Bilderbuch an. Ein Bilderbuch mit meinen eigenen Fotos.

 

Ist das toll! Warum denn nicht schon früher, frage ich mich.

 

 

*Kooperation

zurück

Kommentare

Du möchtest etwas dazu sagen?
Ich freue mich!






archiv
Foto am Sonntag
Meine Woche mit einem Foto ...