Alles blüht (Frühlingsinspirationen)

Da isser – der Frühling. An manchen Tagen sind fast schon Sommergefühle aufgekommen. Überall grünt und blüht es. Herrlich! Viele freut es, die schniefenden Heuschnupfennasen eher nicht so. Ich habe ein paar hübsche Ideen und Inspirationen für euch, was ihr mit den bunten Blüten noch so anfangen könnt.

 

 

So viele tolle Ideen sind mir in letzter Zeit begegnet, dass ich sie mit euch teilen möchte. Eis für den nächsten Besuch von Freunden im Garten, Lollies für die Kinder, Kuchen für Geburtstagskinder im Mai oder hübsche Blütenkekse zum Muttertag? Ja, stimmt, der steht ja auch schon wieder vor der Tür…

 

 

 

Wie cool sind denn bitte diese Kekse mit essbaren Blüten? Auf Tastemade gibt es das Rezept und sogar eine Video-Anleitung.

 

 

Hier gibt es auch ein tolles Rezept.

 

Oder wie wäre es mit einem leckeren Eis? Das auch noch so hübsch anzuschauen ist…? Das findet ihr hier.

 

Diese Torte ist der Hammer! Und eigentlich gar nicht so schwer. Wenn man Torten backen kann… Auf Designlovefest gibt es die Anleitung und noch mehr tolle Fotos!

 

 

Lori A. Stern macht so viele tolle Sachen mit Blüten und ist eine tolle Food-Stylistin. Durch ihre Gallerie zu klicken macht Spaß und Lust auf Backen und Kochen. Allein schon diese Kekse… mhhhh

 

 

Auch so eine tolle Idee. Lollies mit essbaren Blüten. Bestimmt der Renner auf jedem Kindergeburtstag im Frühling. Aber nicht nur Kinder freuen sich drüber… Die Anleitung gibt’s hier.

 

 

Diese Lavendel-Kekse sind wohl eher was für Fortgeschrittene… bon appétit zeigt wie es geht.

 

 

Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das ihr mal ausprobieren wollt. Einen fantastischen Frühling wünsche ich!

 

zurück

Kommentare

Tolle Ideen! Mir ist dazu eingefallen, dass ich mal ein Döschen essbare getrocknete Blumen geschenkt bekommen habe – und ein Glück, sie sind noch haltbar und werden am Samstag für die Mini-Gugelhupfs zur Deko verwendet 🙂 Lg Nicole

Liebe Nicole!

Das freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte. Dafür ist es gedacht 🙂

Viel Erfolg beim ausprobieren und ein schönes Wochenende!
Anna

Du möchtest etwas dazu sagen?
Ich freue mich!






*

archiv
Foto am Sonntag
Meine Woche mit einem Foto ...