Design

 

weddingvuh4

 

Für die Hochzeit guter Freunde habe ich das Design übernommen. Dabei war mir wichtig, dass es zu den beiden und zur Location, einem umgebauten Gutshof passt. Aus den Anfangsbuchstaben der beiden Namen habe ich ein Emblem gestaltet, welches als Stempel und Prägestempel erstellt wurde.

 

weddingvuh5
 

weddingvuh6

 

Das feine weiße Papier wird um das raue Kraftpapier mit Blindprägung geschlagen und mit einer einfachen Naht festgenäht. Auch Kirchenblatt, Taschentücher, Menukarte und die Tischkarten sind in diesem Design und den Materialien entstanden.

 

weddingvuh1

 

weddingvuh2

 

Zusätzlich gab es für jeden ein Give-Away und für das Brautpaar einen Wunschbaum. Das Hochzeitsemblem wurde schwarz gestempelt.

 

weddingvuh6

 

trennlinie

 

 

bleisatz_kalender1

 

In der Bleisatzwerkstatt der Hochschule entstanden ganz individuelle Kalenderblätter für 2014 im Format 105 x 105 mm. Als Halterung für die losen Blätter entschied ich mich für festen Karton, der mit zwei Haken als Aufsteller funktioniert.

 

bleisatz_kalender2

 

Das Kalendarium habe ich hier gleich gelassen und nur die Monatsnamen mit unterschiedlichen Schriften und Anordnungen individuell gestaltet.

 

bleisatz_kalender3

 

Nachdem alle Monate und der Kalendertitel fertig gesetzt waren, wurde der Kalender in mehrfacher Ausführung auf grauer und weißer Pappe mit der Handpresse gedruckt. Als Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde.

 

 

trennlinie

 

 

 

weddingsf2

 

Für ein befreundetes Paar gab es das komplette Hochzeitspaket mit Save the Date, Einladung, Menu- und Getränkekarten, Sitzplan und Kirchenblatt.

 

weddingsf1

 

Passend zur Hochzeits-Location und dem Paar selbst ist das Design sehr schlicht jedoch edel gehalten. Das Emblem mit den Anfangsbuchstaben der beiden rundet das Ganze ab.

 

 

trennlinie

 

 

 

rework_party1

 

 

Flyer und Poster für die Release- und Labelparty des Musiklabels Re Work. Für das  Schweizer Label mit tanzbarer Elektromusik hatte ich das Logo und weitere Designs entworfen.

 

rework_party2

 

 

 

trennlinie

 

 

happy_birthday1

 

Für die Jubiläumsparty des Elektrolabels Frequently Music und die Geburtsstunde des neuen Labels Re Work gab es von mir Flyer, Poster und Ansteckbuttons.

 

happy_birthday2

 

archiv
Foto am Sonntag
Meine Woche mit einem Foto ...