Lieblingsmomente in Szene gesetzt

Ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Damit ich auch im nächsten Jahr schön in Erinnerungen schwelgen kann, habe ich mir einen Tischkalender mit den Best Of Fotos aus 2017 erstellt. Ein Titelbild und 12 Polaroidkarten mit Fotos aus dem jeweiligen Monat ganz easy online gestaltet und bestellt bei der kartenmacherei.

 

 

 

Wow! Was für ein Jahr. Erst unsere Reise nach Mexiko, dann sind wir im Juni nach Rom geflogen und verlobt zurück gekommen. Erste spannende Hochzeitsvorbereitungen und ich bin wieder komplett nach Mannheim gezogen, bin seit August ein bisschen selbstständig und hatte seither viele spannende Projekte.  Jetzt will ich hier aber noch nicht zu viel verraten, denn wie immer gibt es auch in diesem Jahr wieder einen ausführlichen Jahresrückblick mit Bildern.

 

 

 

Fotos hübsch in Szene zu setzen, dafür bin ich immer zu haben. In einem Jahr kommen da doch einige zusammen. Die dann einfach auf der Festplatte vergammeln zu lassen ist doch einfach viel zu schade. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich einen Fotokalender mit der kartenmacherei machen möchte. Sofort habe ich mich auf deren Website in diesen Tischkalender verliebt. Vor allem der Holzfuß, der die einzelnen Polaroid-Bilder zusammenhält, hat es mir angetan.

 

 

 

Jetzt nur noch schnell das schönste Foto aus jedem Monat zusammensuchen und schon konnte es losgehen mit der Onlinegestaltung, die sich als irre einfach herausstellte. Ohne sich erstmal eine Software herunterladen zu müssen kann man direkt im Browser in wenigen Schritten die Bilder hochladen, Text einfügen, Schrift und Farbe ändern und sogar noch eine kleine Bildkorrektur machen. Ich habe mich ein bisschen dabei gefilmt und für euch ein kleines Video gemacht. Findet ihr ganz unten im Beitrag. Da muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Außer: alles easy!

 

 

3 Tage später konnte ich meinen Kalender schon in Händen halten und was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Ein hervorragender Druck auf sehr hochwertigem Papier. Da kommen meine Bilder so richtig gut zur Geltung.

 

Wäre doch vielleicht auch eine schicke Idee zu Weihnachten für eure Liebsten, oder was meint ihr? Wer schnell ist, der schafft es noch rechtzeitig. Bei der kartenmacherei gibt es übrigens nicht nur diesen Tischkalender in verschiedenen Ausführungen, sondern auch Wandkalender und Terminkalender. Ich kenne die kartenmacherei bisher nur durch ihre hübsche Papeterie – hübsche Karten für jeden Anlass. Ach schaut doch einfach mal selbst vorbei. Vielleicht brauch ihr ja auch noch eine Weihnachtskarte?

 

 

 

Hier das kleine Video:

 

 

 

Dies war eine Kooperation von Herzen mit der kartenmacherei.

 

zurück

Kommentare

Du möchtest etwas dazu sagen?
Ich freue mich!






*

archiv
Foto am Sonntag
Meine Woche mit einem Foto ...