Sommer-Tischdeko

Hol dir den Sommer ins Haus! Für die nächste Grillparty, ein gemütliches Abendessen mit Freunden oder ein Date mit dem Liebsten. Ein paar frische Blumen und ein liebevoll geschmückter Tisch machen gleich mächtig was her. Ich habe euch ein paar ganz einfache und preiswerte Ideen mitgebracht.

 

sommertisch4

 

Schnapp dir ein paar Blumen – selbst gepflückt oder gekauft – und drapiere wenige Stile in verschiedene Vasen und Gefäße. Ich habe mir auf dem Wochenmarkt einfach einen Bauernstrauß gekauft, mit den unterschiedlichsten Sommerblumen.

 

sommertisch2

 

sommertisch8

 

Damit es schön luftig und sommerlich wird, steht nicht nur ein Strauß in der Mitte, sondern viele kleine verteilen sich auf dem Tisch. Ihr habt nicht genug Vasen? Kein Problem, alles mögliche kann als Vase umfunktioniert werden. Ich verwende zum Beispiel Schnaps- und Weingläser, sowie Ölkaraffen und andere Gefäße, die sich über die Jahre angesammelt haben. Es können auch Einmachgläser oder das Senfglas sein, hier gibt es keine Grenzen und Vorgaben.

 

sommertisch3

 

sommertisch7

 

Besonders schön für die Gäste: hübsch gefaltete Stoffservietten mit Blüten. Nimm dazu einfach ein Stück Meterware und reiße deine Servietten selbst. Keine Angst vor den ausgefransten Enden, sie machen den Tisch zu etwas ganz Besonderen und unterstreichen das sommerlich leichte Ambiente. Zum Schluss mit einem Juteband umwickelt und deine Gäste werden sich freuen. wenn sie Platz nehmen.

 

sommertisch1

 

sommertisch_titel

 

Und jetzt nichts wie ran ans Telefon und die nächste Einladung klar machen. Denkt daran, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Eure Gäste werden sich ganz bestimmt wohl fühlen.

 

Für noch mehr Sommerfeeling serviert euren Gästen doch eine Kräutertee-Limo!

Dafür braucht ihr (4 Personen):

5 Limetten

100 g Zucker

Kräutertee (zum Beispiel diesen)

50 g frische Minze

 

So wird’s gemacht:

Die Limetten dünn schälen und auspressen. Den Tee aufkochen, Zucker, Limettensaft und Minze dazu und abkühlen lassen. Mit Minze und Limettenschale auf Eis servieren.

 

sommertisch9_limo

 

 

zurück

Kommentare

Wow-das sieht ja total toll aus.
Bei dem Wetter heute ein richtiger „Lichtblick“- Das werde ich sicher mal nachmachen. Danke für die Inspiration 🙂
LG

Du möchtest etwas dazu sagen?
Ich freue mich!






archiv
Foto am Sonntag
Meine Woche mit einem Foto ...